Fragen und Antworten

 

Ihre Fragen – unsere Antworten

Die am häufigst gestellten Fragen möchten wir Ihnen auf dieser Seite beantworten. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, so zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

Welche Führerscheinprüfungen kann ich bei Ihnen machen

Wir sind eine Fahrschule aller Klassen. Du kannst dementsprechend alle Führerscheine, vom Mofa bis zum Bus, bei uns erwerben.

Gibt es auch Intensivkurse?

Wir bieten keine speziellen Intensivkurse an. Aufgrund der Möglichkeit den theoretischen Unterricht bei uns 4x wöchentlich zu besuchen, spricht jedoch nichts dagegen den Führerschein in kürzester Zeit bei uns zu erwerben.

Wie viele Fahrstunden benötigt man durchschnittlich?

Das ist eine schwierige Frage. Du brauchst so viele Fahrstunden, dass Du erstens sicher alleine fahren kannst und zweitens möglichst auf Anhieb die Prüfung schaffst. Durchfallen ist teuer! Wie viele Fahrstunden Du in etwa dazu benötigst, lässt sich erst sagen, wenn Du ein paar Stunden gefahren bist.

Wie hoch sind die Grundgebühren?

Über die Kosten für die Führerscheinausbildung informieren wir Dich gerne in einem persönlichen Gespräch. Bitte kontaktiere uns hierfür.

Bieten Sie Theoriestunden auch am Abend an?

Wir bieten Theoriestunden sowohl am Abend (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) also auch vormittags (Samstag) an – hier findet sich für jeden Fahrschüler der passende Termin.

Bilden Sie auch Beruftskraftfahrer aus?

Wir sind eine zugelassene Aus- und Weiterbildungsstätte für die Berufskraftfahrerausbildung im Lkw- und KOM-Bereich, bieten aktuell jedoch nur die BKF-Weiterbildung an.

Kann ich die Prüfungen bereits vor meinen Geburtstag machen?

Ja, kannst Du. Du kannst die theoretische Prüfung 3 Monate und die praktische Prüfung 1 Monat vor deinem Geburtstag absolvieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.